(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start': new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0], j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.src= 'https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f); })(window,document,'script','dataLayer','GTM-W89FC3J');
  Join E-Team
  Sign In
Your account for all things Primal.

Don't have an account? Join Now

Forgot your password?
Create an Account
Register to use convenient features and quick checkout.

Already have an account? Login.

Reset Password
Enter your email to receive instructions on how to reset your password.

Or return to Login.

Join the E-Team & get 25% off

*Valid for first-time registrants only & applies to reg. price items only.

Recently Added
Nehmen Sie an der Two Ton Tour teil

Als ein Ursprüngliches Europa Botschafter jedes Jahr schaue ich mir die Veranstaltungen an, die sie sponsern, und versuche sicherzustellen, dass ich an mindestens einigen von ihnen teilnehme.Ich hatte das gesehen Ursprüngliche Zwei-Tonnen-Tour Ich habe letztes Jahr Werbung gemacht und es sah fantastisch aus, aber ich konnte nicht an den Daten teilnehmen, für die es gebucht wurde, also hatte ich beschlossen, 2019 mitzumachen.

Die Veranstaltung wird von den Veranstaltern als 'ein ordentliches Radwochenende ', '2 Tage, 200 Meilen, 20.000 * ft - Fahren Sie von den sanften Herefordshire-Gassen über die kambrischen Berge zum Meer bei Aberystwyth ..... und wieder zurück '...

Mit der Route einschließlich der tatsächlichen Berge und Zitaten von Teilnehmern aus den Vorjahren, darunter "Tougher than the Fred Whitton" - was als herausforderndes Ereignis bekannt ist, wusste ich, dass dieses Wochenende ein echtes Abenteuer sein würde.

Natürlich habe ich mich daran gemacht, einige Freunde / Clubmitglieder zu gewinnen, von denen ich dachte, dass sie wahrscheinlich Opfer sind (sorry, Teilnehmer, ich meine Teilnehmer), um sich mir anzuschließen ...
Ich bin sehr glücklich, von vielen gleichgesinnten Radfahrern umgeben zu sein, und bald wurden Hasan und Gavin verpflichtet, mich bei diesem Abenteuer zu begleiten!

Wir fuhren am Freitagabend nach Ludlow (ziemlich weit von zu Hause in Essex entfernt) und übernachteten in einem schönen B & B ganz in der Nähe der Startlinie der Veranstaltung, die bei der Ludlow Brewing Company stattfand. Ein kurzer Ausflug ins Stadtzentrum zum Abendessen und dann gingen wir ins Bett und versuchten uns vor unserem großen Abenteuer auszuruhen. Samstagmorgen waren wir gegen 7 Uhr morgens auf, frühstückten, packten unsere Reisetaschen und machten uns auf den Weg zum Start ...

Die Registrierung war ein schneller und einfacher Vorgang. Melden Sie sich an, erhalten Sie zwei Nummern, eine, die Sie an Ihrem Fahrrad befestigen können (auf der Rückseite sind alle Notfall-Kontaktdaten angegeben), und eine, die Sie an Ihrer Reisetasche anbringen können. Die Organisatoren brachten für alle Teilnehmer eine Tasche in Handgepäckgröße nach Aberystwyth, was bedeutete, dass wir nicht zu viel auf dem Fahrrad mitnehmen mussten, sondern nur Vorräte, um den ersten Tag zu überstehen.

Nach einer kurzen Einweisung machten wir uns auf den Weg von Ludlow nach Wales.Ich hatte erwartet, dass die Route ziemlich hübsch sein würde, die walisische Landschaft kann atemberaubend sein, aber nichts hat mich darauf vorbereitet, wie wunderschön die Route wirklich sein würde.
Tag 1 hatte einiges an Klettern, aber es fühlte sich ziemlich gleichmäßig an, bis eine Steigung von 25% treffend als "die Treppe des Teufels" bezeichnet wurde ... Wir sahen dies kommen, als ein paar Motorradfahrer es hinunterfuhren, als wir uns näherten, und es war sicher der Gradient in die Perspektive! Ein ziemlich aggressiver Start in den Aufstieg wurde dann etwas weniger aggressiv, aber insgesamt war meine Durchschnittsgeschwindigkeit für diesen Abschnitt 2,8 Meilen pro Stunde! Vor dieser Fahrt habe ich wirklich angenommen, dass es unmöglich ist, mit weniger als 8 km / h zu fahren, ohne dass das Fahrrad umfällt, aber es stellt sich heraus, dass 2,8 km / h meine neue langsamste aufgezeichnete Geschwindigkeit ist! Wer wusste!

Zum Glück mit all der schönen Landschaft um die starken Anstiege waren bald vergessen, als ich mich bei allen Aussichten umsah und viele Bilder machte!

Im Laufe des Tages gab es 3 Checkpoints / Rastplätze, die Fahrer hielten an, um sich anzumelden (so können die Organisatoren verfolgen, wo sich alle auf dem Kurs befinden) und gaben den Fahrern die Möglichkeit, eine Pause einzulegen, etwas zu essen usw. und sich vorzubereiten für die nächste Stufe. Die letzte Raststätte an Tag 1 war besonders willkommen, da sie nach den härtesten Anstiegen stattfand. Obwohl wir nicht lange angehalten haben, ist ein kurzer Stopp, um vom Fahrrad zu steigen und Wasserflaschen nachzufüllen, eine großartige Aufgabe, um Ihre schnell zu erfrischen Beine.

Gegen Ende des ersten Tages gab es ein paar Meilen leichteres Fahren, es wurde etwas flacher und wir schafften es, etwas an Geschwindigkeit zu gewinnen und unsere Beine wieder aufzuwecken. Wir fuhren nach Aberystwyth und entlang der Küste für eine Weile und hielten an, um zu nehmen Bilder vom Meer! Eher erleichtert und aufgeregt, es geschafft zu haben! Dann ging es die letzte Meile bergauf in Richtung Universität, ein letzter Anstieg, nur um die Beine daran zu erinnern, dass Wales hart war.

In den Veranstaltungskosten enthalten sind ein Aufenthalt von 1 Nacht an der Aberystwyth University, ein Abendessen an diesem Abend und ein Frühstück am nächsten Morgen! Dies ist erstaunlich, da die Teilnahme an einer mehrtägigen Veranstaltung alle logistischen Elemente vereinfacht. Bringen Sie sich, Ihr Fahrrad und eine Reisetasche buchstäblich zum Start. Die Organisatoren transportieren die Tasche zur Zwischenstation und tauschen Ihre aus Fahrrad für Ihre Tasche (Fahrräder werden über Nacht in einer Aufbewahrungseinheit eingeschlossen, wobei einige der Organisatoren mit den Fahrrädern auf dem Boden in der Einheit schlafen!) erhalten Sie einen Schlüssel für eine Wohnung an der Universität, zu der Sie gehen können Duschen Sie und ziehen Sie sich um, bevor Sie mit den anderen Fahrern in der Kantine auf dem Campus zu Abend essen. Das Abendessen war eine große Auswahl an Speisen und Desserts. Perfekt für Auftankennach einem langen tag fahren. Ich gestehe jedoch, dass ich ungefähr eine Stunde nach dem Abendessen auch zum örtlichen Chip-Laden gegangen bin ... Ich lade gerne Kohlenhydrate und liebe Chips. Nachdem ich einen Chip-Laden in der Nähe des Eingangs zum Universitätscampus bemerkt hatte, konnte ich einfach nicht widerstehen ! Plus - ich denke, wir haben unser doppeltes Abendessen verdient!

Wir gingen zur Universitätsbar, um etwas zu trinken, bevor wir für die Nacht in unsere Zimmer zurückkehrten.

Sonntagmorgen schien die Sonne als ich aufwachte und ich war so zufrieden! Tag 2 hat sehr früh viel Klettern und ich war so glücklich, dass das Wetter so perfekt war! Lange Anstiege im Regen können sich noch herausfordernder anfühlen, deshalb war ich sehr dankbar für das strahlend trockene Wetter!

Auf dem Weg zum Frühstück und zwang mich zu essen, ich liebe Essen, aber ich hasse es, früh am Morgen zu essen, wirklich würde ich es vorziehen, nicht vor mindestens 9.30 / 10 Uhr zu essen, jedoch mit der Fahrt ab 8 Uhr und einem langen Aufstieg in der Anfangszeit Abschnitt Ich hatte keine andere Wahl, als zu essen. Einige knusprige Nuss-Cornflakes, Rührei und Bohnen später (nicht alle in derselben Schüssel, die ich verspreche), war ich bereit, mich auf den Weg zu machen und wieder auf mein Fahrrad zu steigen.
In umgekehrter Reihenfolge wie am Abend zuvor, holen Sie diesmal Ihr Fahrrad ab und geben Sie Ihre Reisetasche für den Transfer zur Ziellinie ab!
Auf ging's. Tag 2 beginnt mit einem sehr langen Kletterabschnitt außerhalb der Stadt, dann werden die Straßen schnell ländlich, wobei ein Großteil des Aufstiegs durch einen Wald in die Berge führt. Ich fragte mich eine ganze Weile, warum es überhaupt eine Straße darin gab Die Lage schien wenig Sinn zu haben, dann schließlich etwa 10 Meilen später - die Straße wurde ein wenig ausgeglichen und enthüllte die schönsten Täler mit Seen, Schafen, Stauseen und einer wirklich unglaublichen Landschaft. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir einem kurzen Stopp für einige Fotos nicht widerstehen. Ich würde sagen, dieser Bereich war mein Höhepunkt der Fahrt, selbst die Bilder können nicht zeigen, wie erstaunlich es wirklich war.

Die erste Raststätte von Tag 2 war in der Nähe eines Spielplatzes und ich konnte einem kleinen Spiel auf den Schaukeln nicht widerstehen, sehr zum Schock und zur Belustigung der meisten anderen Fahrer, ich habe mein Abenteuer durch Wales wirklich genossen.
Zurück auf dem Fahrrad, mehr Klettern - natürlich! Aber die Steigungen waren überschaubar und die Aussichten waren immer noch atemberaubend. Während wir nicht sehr schnell fuhren (viele Steigungen wirken sich verrückt auf Beine und Geschwindigkeit aus), verging die Zeit immer noch schnell. Bis ungefähr Meile 50, bei Meile 50 wurde mir klar, dass ich nicht genug gegessen hatte, meine Energie sank und an der Spitze eines kurzen, aber steilen Anstiegs stieg ich von meinem Fahrrad und nahm ein Gel, das für mich auf einem langen selten ist Ereignis, aber ich musste etwas Energie sammeln und zum nächsten Kontrollpunkt gehen. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir nicht sicher, ob ich mich genug erholen konnte, um fortfahren zu können, und überlegte, ob ich die Organisatoren bitten müsste, mich zum 80-Meilen-Checkpoint zu bringen, da zwischen Meile 60 und Meile 80 noch einiges zu klettern war .

An der Raststätte machte ich ein Erdnussbuttersandwich, setzte mich ein bisschen hin und einer der Mediziner machte mir eine Tasse Tee ... Mein Sandwich brauchte ewig, um zu essen! Ich hatte Probleme, aber schließlich fühlte ich mich mit Hilfe von 2 Tassen Tee etwas heller. Ich schaute auf das Streckenprofil und stellte fest, dass es nur noch einen recht kurzen Aufstieg gab, dann ein paar leichtere Meilen vor einem langen Aufstieg von ungefähr 4 Meilen, wenn ich es über den Aufstieg bei ungefähr 70 Meilen schaffen könnte, war der Rest der Route weniger anspruchsvoll. Also machten wir uns auf den Weg zum letzten Klettern, und es war eigentlich nicht so schlimm! Mein Sandwich und mein Tee hatten Wunder gewirkt und das Gefälle war überschaubar und bald war die Spitze des Aufstiegs mit weit weniger Trauma erreicht, als ich erwartet hatte!

Von hier aus ging es viel schneller, mit vielen langen, geraden Abfahrten und flacheren Strecken, einem sehr schnellen Stopp am 80-Meilen-Checkpoint, nur um uns anzumelden, und wir waren auf dem Weg zum Ziel! Die letzten 20 Meilen waren leicht zu fahren, größtenteils flach und bald hatten meine Beine fast die ersten 50 Meilen vergessen, die jemals passiert warenkam mit dem größten Lächeln auf meinem Gesicht im Ziel an, nachdem ich wirklich eines der besten Wochenenden aller Zeiten hatte.

Dieses Event ist nicht jedermanns Sache, es ist hart, du brauchst ein paar starke Beine, und wenn du nicht an diese Anstiege gewöhnt bist, gibt es keine Hügel, die denen auf dem Event nahe kommen Ich lebe. Wenn Ihre Beine also wie ich irgendwann nicht mehr sicher sind, was die anhaltenden Anstiege angeht, brauchen Sie einen starken Verstand, um sie davon zu überzeugen, sich weiter zu drehen.

Aber wenn Sie bequem 100 Meilen fahren können und eine Herausforderung suchen, es lieben, in unberührten Gebieten von natürlicher Schönheit zu sein, und sich auf die Idee von 2 Tagen mit erstaunlichen Fahrraderlebnissen freuen, dann ist es absolut eine, die Sie ausprobieren sollten!
Es war wirklich eine der fantastischsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe und an die ich mich für immer erinnern werde. Ich hoffe, dass die Bilder das schöne herausfordernde Abenteuer veranschaulichen, und wenn Sie ein Radfahrer sind, hoffe ich, dass dieser Beitrag auch den Wunsch auslöst, dass Sie sich nächstes Jahr anmelden und mitmachen.

Weitere Details zur Veranstaltung finden Sie auf deren Website Hier oder zögern Sie nicht, mir eine Nachricht mit Fragen zu senden.

Als Urbotschafter war mein Eintritt in diese Veranstaltung begabt, jedoch sind alle Meinungen und Ansichten in diesem Beitrag meine eigenen.